„Immer noch Jung – 15 Jahre Killerpilze“ Kinotour in Bonn

„Ziemlich genau ein Jahr“ antwortete mir Fabi, der Drummer der Killerpilze, als ich ihn fragte wie lange sie an diesem Projekt gearbeitet hätten. Mit Hilfe von Mäx Bruder David haben die Jungs in Eigenregie einen Film produziert. Über ihre Bandgeschichte. Aber auch über das Musik Business in Deutschland. Über Jungs die einfach ihr Ding machen wollten, ein bisschen zu Hoch flogen und dann ein bisschen zu Tief fielen. Aber sie sind immer noch jung und machen immer noch ihr Ding.

Mit dem via Crowdfunding finanzierten Film „Immer noch Jung – 15 Jahre Killerpilze“ sind sie momentan auf Kinotour in ganz Deutschland. Nachdem ich vor ein paar Wochen bei den Stadtgartenkonzerten photographiert habe, hat das Management der Band mich eingeladen zum Stop in Bonn zu kommen. Da konnte ich natürlich nicht Nein sagen.

Als ich ankam, nahm Agnes, die Managerin, mich herzlich in Empfang und stellte mich den Jungs vor, die gerade ihre Instrumente stimmten. Ganz Bodenständig im Flur vor dem Kinoraum. Leider war es nicht sonderlich voll, was vermutlich daran lag, dass sie am gleichen Abend noch einen Stop in Köln machten.

Bevor Jo den Film selbst starten dürfte, nahmen die Jungs sich noch Zeit für Autogramme, Fragen zum Film, und ein kleines Akkustik-Set. Insgesamt waren sie super entspannt und gut drauf.

Vom Film selbst war ich wirklich begeistert. So sehr, dass ich nach dem Kinobesuch erst ein Mal eine Insta Story aufnahm, was ich noch nie gemacht habe, um auf den Film aufmerksam zu machen. Zum Einen empfand ich den Film als wirklich gut produziert. Die Schnitte und Effekte sind gut gewählt, die Musik passend eingeblendet, es macht einfach Spaß sich diesen Film anzuschauen. Zum Anderen gab er einen wirklich interessanten Einblick in eine mir komplett fremde Welt. David und Fabian ist es gelungen ein Portrait der Band und des Show-Biz zu skizzieren, welches nachhaltig wirkt. Der Großteil des Film-Materials besteht aus privaten Aufnahmen und Video-Tagebüchern von den Jungs, wodurch der Streifen sehr authentisch wirkt. Zwischendrin gab es ein paar herzliche Lacher und nostalgische Momente. Weil der Film so einen allgemeinen, umfangreichen Einblick in das Hintergrundgeschehen der Szene gibt, ist er auch für Nicht-KP-Fans interessant. Einzig könnte er für diese ein bisschen zu langatmig sein. Durch den Film wurden die Band mir jedenfalls noch ein ganzes Stück sympathischer als sie es ohnehin schon waren und ich hab ein ganz schönes Stück Respekt vor ihrem Durchhaltevermögen, ihrer Energie, Positivität und Bodenständigkeit dazu gewonnen.

Insgesamt hatte ich einen wirklich schönen Abend und ich bedanke mich ganz herzlich bei Agnes und den Jungs für die Einladung! Wir sehen uns auf Tour im November!

Die Jungs auf Insta: @killerpilzeband / @jokillerpilz / @maxschlichter / @fabihalbig / @david.schlichter

Den Film könnt ihr NUR am 05.OKTOBER.2017 im Kino sehen. Also ab dahin! Mehr Infos findet ihr hier.

Habt ihr den Film gesehen? Wie hat er euch gefallen? Verfolgt ihr die Killerpilze?

♥ Rike

Eine Antwort auf „„Immer noch Jung – 15 Jahre Killerpilze“ Kinotour in Bonn“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.