The first batch: Tigerentenknipse

Moin Freunde!

Eine meiner größten Weihnachtsfreuden dieses, ehm letztes, Jahr kam von meinem Bruder: Eine Canon Prima BF-7 im Janosch-Look aus meinem Geburtsjahr. Eine analoge Point-and-Shoot Kamera mit Blitz. Für alle die damit nichts anfangen können: Eine Point-and-Shoot Kamera ist eine kleine Knipse ohne viel Schnick-Schnack, ohne Fokus oder viele manuelle Einstellungen, du hälst drauf und drückst ab – Point and Shoot.

Produktfoto aus dem Internet.

Liebevoll habe ich sie meine Tigerentenknipse getauft – ihr versteht sicherlich warum. Vor zwei Wochen konnte ich dann endlich die ersten Abzüge aus dem Labor abholen. Diese Spannung auf analoge Bilder ist eine ganz besondere, die ich mit nichts anderem vergleichen kann und sicherlich einer der Gründe warum es mir die analog Photographie so angetan hat.

Aber genug der Worte, nachdem ich schon ein paar Bilder auf @rikedevries geteilt habe, hier eine Auswahl der ersten zwei Filme die ich mit der Tigerentenknipse verschossen habe:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Farbfilm: Fujifilm Superia 200. / Schwarz-Weiß: Ilford Delta 400. / Wann: Zwischen Weihnachten 2017 & Anfang Januar 2018. / Wo: Niederlande, Bonn, Berlin, Köln. / Im Labor (Foto Brell, Bonn) entwickeln lassen und zuhause eingescannt (war nicht so ne gute Idee, die Scans sind leider nicht so schön geworden). Die Bilder wurden nicht nachretuschiert und möglichst in chronologischer Reihenfolge präsentiert. Alle Bilder auf denen ich nicht zu sehen bin habe ich geschossen.

People: @marielle.jeanne_ / @insight_chris / Lucas / @claudia_soechting / Madeleine / Fabian / Tine / Pablo / @antoinette_blume / Fede / Rudi / @kim.marlen / @michmey089 / @itsdivn / @karamjanabi / @malenaivitaet / @annicr / @blond.official / @zugezogenmaskulin / @marcokd / @kayamband

♥ Rike

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.