Rhythmus der Woche Vol. 2 (KW 39/2017)

Hallo ihr Lieben,

diese Woche geht es endlich in den Urlaub. 5 Tage in die Niederlande und 5 nach London, mein erster Urlaub diese Semesterferien. Mitte Oktober geht dann die Uni für mich wieder los.

Gute Dinge: Urlaub in meiner zweiten Heimat ♥

Das Titelbild habe ich bei der Killerpilze-Kinotour diese Woche geschossen.

∇ Cro – todas feat. Wyclef Jean

Yo, sagt was ihr wollt, aber dieser Track ist einfach in meinem Ohr hängen geblieben!

∇ Killerpilze – High mit dir

Diese Woche war ich beim Kinotourstop der Killerpilze in Bonn. Danach hab ich erstmal wieder sämtliche Alben der Band hoch und runter gehört! 🙂 High mit dir ist vom letzten Album „High“ und bietet Ohrwurm-Garantie! Den Film könnt ihr übrigens am 05. Oktober in Kinos in ganz Deutschland sehen.

∇ Blond – Book

Am 13. Oktober bringt Blond ihre neue EP „Trendy“ raus. Von dieser ist am Freitag der erste Song veröffentlicht wurden „Book“. Der Track handelt von schlechten Buchverfilmungen :D.

∇ Hiatus Kaiyote – Jekyll

Hiatuy Kaiyote, eine australische Band mit unaussprechlichem Namen, bezeichnet sich selbst als „Future-soul“ Quartet. Modern, teils avantgardistisch, jazzig, abwechslungsreich. Jekyll erinnert mich an eine Mischung aus The Doors und Fat Freddys Drop, zwei Bands mit denen man meiner Meinung nach nie falsch liegt.

∇ Robert Glasper Experiment feat. Jill Scott – Calls

Noch eine Nummer aus dem Bereich Neo-Soul. Gerade im Herbst, wenn die Tage kürzer, dunkler und verregneter werden höre ich sowas sehr gerne. Und Jill Scott ist ohnehin eine meiner Lieblingssängerinnen aller Zeiten!

∇ OverDoz. – Last Kiss   

Outkast-Fun-Vibes over here!

∇ Weekend – Geld

Passend zum Semesterstart nächste Woche mal ein paar Zeilen von Weekend: Yeah, das‘ die broke side of life

Ich muss jedes mal neu googeln, wie man Portemonnaie schreibt.

∇ De Jeugd van Tegenwoordig – BUMA in me Zak

Diese Woche fahre ich endlich wieder in die Niederlande – meine zweite Heimat. Was könnte da passender sein als De Jeugd van Tegenwoordig, die Band die vor über 10 Jahren den Track Watskeburt rausbrachten. Buma ist übrigens das Niederländische Gema. Übersetzt heißt der Titel Gema in meiner Tasche.

♥ Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.