Rhythmus der Woche Vol.3 (KW 40/2017)

Hello Peeps,

wie letzte Woche schon angekündigt wird es dieses Mal etwas internationaler, da ich diese Woche in Amsterdam und in London unterwegs war. 🙂

Gute Dinge: Mein Opa ist diese Woche 86 geworden und so Fit wie man es wohl in diesem Alter sein kann! Dafür bin ich wirklich Dankbar.

Wo: Amsterdam & London.

Das Titelfoto zeigt mich in Amsterdam.

∇ Sef – De Leven

Diesen Track habe ich in einem Diner in Amsterdam das erste Mal gehört und er hat mir auf anhieb gefallen. 🙂

∇ Flinke Namen – Als zij Langs Loopt

Flinke Namen ist ein Hip Hop Quartett aus, passender weise, Amsterdam. In ‚Als zij Langs Loop‘ (Wenn sie vorbei läuft) berappen die Jungs eine wunderschöne Frau, die sie sich einfach nicht trauen anzusprechen.

∇ Amy Winehouse – You know I’m no good

Am Montag waren wir in einer Jazz-Bar in Amsterdam in der jeden Abend Live-Musik gespielt wird. Unteranderem wurde eine funky Cover-Version von diesem Song gespielt.

∇ Childish Gambino – Redbone

Redbone ist eins dieser Lieder das bei mir auf Dauerschleife läuft, einfach nie nicht gut!

∇ Kings of Leon – 17

Diese Woche hatte nicht nur mein Opa Geburtstag sondern auch meine kleine Schwester Marielle. Sweet Seventeen! ♥

∇ Arctic Monkeys – Crying Lightning

Am Donnerstag bin ich von Amsterdam nach London geflogen. Auf den Ohren hatte ich dabei diese Briten. Arctic Monkeys gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsbands.

∇ Blur – Coffee and TV

Diese Woche stand für mich im Zeichen britischer Musik. Blur hat sich 1988 im Süden Londons gegründet und nachdem ich den Song jetzt jahrelang nicht mehr gehört habe, passt er diese Woche einfach perfekt in meine Liste.

∇ Lily Allen – LDN

In diesem Song besingt Lily Allen ihre Sicht auf ihr London. Auch wenn ich ihre Darstellung ein bisschen sehr negativ finde, bleibt der Song auf jeden Fall im Ohr.

∇ HVOB – Azrael

Etwas ganz anderes haben das Wiener Produzenten-Duo Her Voice over Boys zu bieten. Wenn euch minimalistischer und atmosphärischer Techno gefällt, solltet ihr hier auf jeden Fall reinhören.

∇ Foals – Late Night (Solomun Remix)

Dieses Lied passt einfach richtig gut um Samstag abends in Stimmung zu kommen. Entspannt aber trotzdem treibend.

Was sonst noch diese Woche passiert ist: Das könnt ihr bald auf meinem Blog nachlesen! 🙂

♥ Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.