Rhythmus der Woche Vol. 1 (KW 38 / 2017)

Hallo meine Lieben,

diese Woche startet eine neue Serie auf meinem Blog: Rhythmus der Woche, ein musikalischer Wochenrückblick, mit meinen Highlights, Lowlights und persönlichen Lieblingssongs der Woche. Yea! 🙂

Gute Dinge: Ich habe meine Familie diese Woche besucht.

Das Titelfoto ist von @constantintanzt

∇ King Krule – Dum Surfer

Wunderbar schräg und britisch. Sehr passend, da ich Anfang dieser Woche meine Flüge nach London gebucht habe.

∇ Quin feat. Syd – Sticky Situation

Eine dieser glücklichen YouTube Funde. This will get stuck in your ear (hah! see what I did there? ;-))

∇ Lazy Lizzard Gang feat. Young Krillen – Grün

Empfohlen von Nura (SXTN, Insta Story Fam!). Kann ich eins zu eins so weitergeben!

∇ Dexter – Keinen Tag tauschen

Ich mag Dexter einfach. Diese Woche war, entgegen Dexters Hommage auf das Leben, nicht so dolle, weil ich mit einem dicken Infekt im Bett lag. Dank Dexy flowte bei mir aber mehr als nur die Nase 😉 (Okay, okay, ich lass die schlechten Wortwitze!)

∇ Ray Novacane – Sweet Liar

Bei Ben’s erster BenHammer & Friends Veranstaltung diese Woche stieß ich auf Ray Novacane. Insbesondere dieses Video finde ich einfach Großartig! Schon fast Schade, dass Marvin Beranek (Darsteller im Video) nicht fester Bestandteil der Band ist.

Mehr über BenHammer & Friends: http://www.benhammerandfriends.de

∇ Maeckes – Gettin Jiggy with it

Um mal einen YouTube-Kommentar zu zitieren: „Maeckes ist so tiefgründig des der Mariannengraben neidisch wird wenn er den Mund auf macht“.

∇ Knower – Overtime

Noch ein Lied aus der Kategorie schräg aber super! Eine Mischung aus Funk, Jazz, 90s Dance und Elektro.

∇ Men I Trust – Tailwhip

Funky, Groovy und dadrüber eine wunderschöne, warme Stimme. Ein richtig gutes Lied um die restlichen Spätsommerstrahlen noch auf der Terrasse zu genießen.

∇ Steve Lacy – Ryd / Dark Red

Insbesondere Dark Red bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf. Bluesige Gitarrenriffs, hin und wieder ein paar Bass Töne, ein Drum Computer und Steves Vocals drüber, ohne viel Schnick Schnack. Dazu ein gut produziertes Video mit Story et Voilà!

∇ Kettcar – Sommer ’89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)

Lange habe ich kein Kettcar mehr gehört. Kettcar ist auch nicht so jedermanns Sache. Aber von diesem Lied habe ich wirklich Gänsehaut bekommen, insbesondere im Hinblick auf die Bundestagswahlen diese Woche, dessen Ergebnisse mir wirklich die Sprache verschlugen. Ich bin noch stets geschockt und ungläubig, aber ich bin gespannt auf die nächsten 4 Jahre und hoffe einfach, dass sich die Menschen durch diese gruselige Entwicklung wieder mehr für Politik interessieren werden und dass dies die ersten und letzten 4 Jahre der AfD im Bundestag werden.

Was ist sonst noch diese Woche passiert: Ich war in Frankfurt das erste Mal auf Trap feiern und hab dabei die zuckersüße Masha Medusa  und ihren talentierten Freund Nicola Rehbein getroffen. Habe Freunde wiedergesehen, die ich schon sehr lange nicht mehr gesehen habe. Meine Haare abgeschnitten.

♥ Rike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.