Rhythmus der Woche Vol.4 (KW 41/2017)

Hallöchen liebe Leute,

diese Woche stand viel an. Ich bin zwar aus London wieder gekommen, aber quasi direkt wieder los. Und zwar nach Chemnitz zur Blond Release Party ins Atomino. Mittlerweile bin ich auf dem Rückweg und mache einen Zwischenstop in Frankfurt.

Gute Dinge: Diese Woche bin ich wirklich viel rumgekommen und habe dabei Ada & Amina wiedergesehen. 🙂 

Wo: London, Bonn, Chemnitz & Frankfurt.

Das Titelbild habe ich in London geschossen.

∇ Little Simz – Gratitude ft. The Hics

Little Simz, bürgerlich Simbiatu Ajikawo, ist für mich momentan eine der spannendsten Rapperinnen Europas. Zufälligerweise kommt sie aus der gleichen Ecke Londons in der ich meine Tage Anfang der Woche verbracht habe – Islington.

∇ IAM – Je danse le Mia

Wie wäre es mit ein bisschen französischem Old-School Hip Hop?

∇ Lion Babe – Got Body

Lion Babe ist ein Neo-Soul Duo aus NYC. Obwohl sie noch verhältnismässig unbekannt sind hat die Band schon mit Künstlern wie Pharrell Williams und Disclosure zusammen gearbeitet. „Got Body“ ist für mich eine richtige Feel-Good-Body-Positivity Hymne.

∇ The Internet – Special Affair/Curse

Viel zu spät habe ich die Band The Internet entdeckt! Zwei Mitglieder dieser Band, Syd und Steve Lacy, habe ich in den letzten zwei Wochenrückblicken schon unabhängig von einander erwähnt…what?! Go and enjoy!

∇ Blond – Fat

Das Wochenende habe ich in Chemnitz verbracht. Warum mag einer Fragen. Zum einen ist die liebe Amina gerade hier hin gezogen. Zum anderen hat Blond am Freitag ihre zweite EP veröffentlicht und zur Feier gab es eine dicke Release Party im Atomino. Fotos folgen!

∇ Kraftklub – Karl Marx Stadt

Kam mir jetzt irgendwie passend vor.

∇ Leon Bridges – River

Dieses Wochenende hatten wir noch ein Mal richtig Glück mit dem Wetter – satte 23 Grad und Sonne in Chemnitz am Sonntag! Für den Umschwung von lauen Sommerabenden zu gemütlichen Herbstabenden habe ich hier das perfekte Lied für euch!

∇ Willow Smith – I got Myself

Wenn ich mich auf ein Lied festlegen müsste welches ich diese Woche am häufigsten gehört habe dann wäre es definitiv dieses soulige Prachtexemplar!

∇ Mine & Fatoni – Romcom

Außer Blond haben diese Woche auch Mine & Fatoni ihre gemeinsame Platte rausgebracht. „Romcom“ ist die zweite Auskopplung aus „Alle Liebe Nachträglich“.

∇ Charlie Puth – How Long

Ich bin gerade in Frankfurt angekommen und während ich diesen Blogpost verfasse sitzt Marielle neben mir. Daher zum Abschluss ihr Lieblingslied diese Woche. 🙂

Was sonst noch diese Woche passiert ist: Ich habe Zugezogen Maskulin live im Atomino bei #reichfürimmer21 gesehen und habe sehr spannende Gespräche mit Menschen aus Sachsen geführt. Außerdem hat mir jemand ein Busticket geschenkt als ich nicht mehr genug Kleingeld hatte. Ein dickes Dankeschön (noch ein Mal) an dieser Stelle!

♥ Rike

Ps: Ihr wollt immer auf dem aktuellsten Stand sein und als erste Bescheid wissen? Dann folgt mir auf Instagram (@schnieke_rike)! #instastoryfam 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.