Rhythmus der Woche Vol.5 (KW 42/2017)

Hello,

diese Woche war verhältnismässig ruhig. Auf dem Rückweg von Chemnitz habe ich einen Zwischenstopp in Frankfurt eingelegt und habe dabei die liebe Madeline Juno und Haller live und meine Familie wieder gesehen. Den Rest der Woche habe ich dann ganz langweilig im Alltagstrott daheim in Bonn verbracht.

Gute Dinge: Ich habe Maddy wiedergesehen und meine neue Kamera ist endlich angekommen.

Wo: Frankfurt, Köln & Bonn.

Das Titelbild habe ich während Haller’s Konzert in Frankfurt geschossen.

∇ Madeline Juno – Gift

Wie bereits erzählt war ich am Montag bei Maddy’s Konzert im Zoom in Frankfurt. Das Lied ist von ihrem neuem Album „DNA“ mit dem sie momentan tourt.

∇ Haller – Blaue Stunde

Haller trat als Maddy’s Vorband auf und hat mit seiner Art und seiner Stimme das Publikum direkt überzeugt. Er geht im Februar übrigens auf seine erste eigene Tour!

∇ Mine – Hinterher

Der Auftritt ist schon etwas älter, aber hat nichts an seiner Schönheit eingebüßt. Eine Akkustikgitarre, eine Rassel, ein Loop-Gerät und Mines fantastische Stimme. Mehr braucht es nicht.

∇ Love Hotel Band – Diamant

Okay ich weiß. Ich bin hart spät dran. Aber dieser 80’er Jahre-Style Kitsch-Track bleibt so sehr in meinem Kopf wie dir dein Schwarm in der siebten Klasse.

∇ Bausa – Was du Liebe nennst

Das Beste am Lied ist eigentlich das Video! 😀

∇ Mond – Mind me

Am Mittwoch war ich bei dem Kunstabend BenHammer & Friends Vol. 2 im Veedel Club in Köln. Unter Anderem stand auch die vierköpfige Band Mond auf der Bühne. Wenn dir Elektro-Pop zusagt solltest du hier mal reinhören.

∇ Luk & Fil – Nullpunkt feat. Anthony Drawn

Ein Lied über die Tiefen des Lebens. Auf einem un-glaub-lichen Beat!!

∇ Negroman – From Uwe with Love feat. Anthony Drawn

Wenn euch „Nullpunkt“ gefallen hat wird euch dieser Track auch gefallen. Negroman ist nämlich der eine Part von Luk & Fil. Der Text ist wieder etwas düster. Das Saxophon noch jazzier und präsenter.

∇ Conan Gray – Idle Town

Conan Gray ist eigentlich Youtuber. Hat aber mit Idle Town einen wunderbar kuschligen Pop-Song über eine kleine verschlafene Stadt, das letzte Schuljahr und seine Freunde geschrieben.

∇ Tove Lo – Disco Tits

Tove Lo präsentiert in ihrem neuen Musikvideo zu Disco Tits eine neue, nicht ganz so jugendfreie Variante der Sesamstraße. Den Ohrwurm gibt es gratis dazu.

∇ Drunken Masters – Ohne Grund feat. Nico (K.I.Z.)

Hier eine kleine persönliche Story am Rande. Wie einige von euch wissen war ich im Sommer mit Kraftklub auf Festival Tour. Dabei habe ich Amina (@ohyesitsamina), Ada (@ada.paulina), Anni (@annicr), Melina (@melinabrmr) und Lisa (@lisamabrmwski) kennengelernt von denen ihr auf meinem Blog schon mal etwas gesehen haben könntet. Eines der Festivals auf denen wir aufgetreten sind war das Happiness Festival in Süddeutschland. Nach unserem Auftritt wurden wir von Felix zur Afterparty eingeladen – mit den Drunken Masters. Wir blieben also natürlich da und hatten einen ziemlich fetten Abend. Logisch, dass wir seit dem Drunken Masters noch einen ticken mehr feiern. Auch die Mukke von K.I.Z. gehörte zu unseren Tour-Bus Evergreens. Diese Kombination hat also einen besonderen Platz in meinem Herzen. Cheers Mädels!

Was sonst noch diese Woche passiert ist: Das Semester hat wieder angefangen, ich habe alte Freunde wieder getroffen, viel gearbeitet und Marielle hat sich farblich auf meinem Kopf ausgetobt. Außerdem habe ich seit dieser Woche meine eigene Facebook Seite und würde mich sehr freuen wenn ihr da mal vorbei schauen würdet! 🙂

♥ Rike

Eine Antwort auf „Rhythmus der Woche Vol.5 (KW 42/2017)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.