11

11.01.2017

In der Bonner Innenstadt wurde heute das ‚offene Wohnzimmer‘ aufgebaut um auf Obdachlosigkeit aufmerksam zu machen. Viele Menschen schlafen auf der Straße und bei den bitterkalten Temperaturen gerade kann das Lebensgefährlich sein.

Die Stadt Bonn hat Adressen zusammen gesucht bei denen ihr euch melden könnt wenn ihr auf Jemanden in Not geratet:

http://www.bonn.de/familie_gesellschaft_bildung_soziales/topthemen/07749/index.html?lang=de

So eine Zusammenstellung gibt es ganz sicherlich auch für andere Städte! Eine alternative Anlaufstelle sind in größeren Städten auch die Kältebusse.

Gute Dinge: Ich habe mich auf der Straße mit den freiwilligen Helfern dieses Projektes unterhalten. Es ist immer schön so gutmütige und engagierte Menschen zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.